Die Trainer der HipHop Academy

Substanziell für die HipHop Academy ist die authentische Vermittlung der Kultur und ihrer Disziplinen. Daher arbeiten wir ausschließlich mit Trainern, die hohes Ansehen in der Szene genießen. Gemeinsam dürften sie eines der besten Trainerteams in ganz Deutschland sein.

BBoying

Level 1

Mr. Reese

Reza „Mr. Reese“ Irandoost wurde in Teheran geboren und wuchs ab 1990 in Bremen auf. Mit 12 Jahren fing er an zu breakdancen und wurde Teil der Crew "NCS - New Coming Streetdancers". Neben seinem B-boying-Kurs trainiert Mr. Reese auch einen Level1 Newstyle Kurs.

mehr>>

Chuck Borys

Der aus der Ukraine stammende BBoy entwickelte seine Skillz in den letzen 6 Jahren in Hamburg erfolgreich weiter. Durch jahrelange Erfahrung im B-boying, Disziplin und Begeisterung zur Bewegung, bringt er seine Kreativität in Einklang der Musik auf eine neue Ebene.

Cemino

Im Jahr 2009 entdeckte Cemino die Leidenschaft zum Tanzen und zur Musik. Unter der Anleitung von Jango P.Nd Jackson fing er an, seinen Style durch sein Rhythmusgefühl zu erarbeiten.

mehr>>

Saffy

Safija „Saffy“ ist leidenschaftliche Hip Hop Tänzerin. Über die Jahre hat sie sich mit vielen unterschiedlichen Styles, wie Dancehall, Jazz Funk, Afro House oder Contemporary beschäftigt, aber sich immer wieder im Newstyle Hip Hop wiedergefunden. mehr>>

 

 

Weitere: Azad, Mo

Level 2 + 3

JANGO P.Nd

Jango P.Nd gehört in der HipHop-Szene zu einem der bekanntest Breakdancer und hat sich hier vor allem als Spezialist im Bereich Top Rocks (einer Richtung, in der das Tänzerische im Vordergrund steht) einen Namen gemacht...

mehr>>

Stok La Rock

Stok La Rock begann früh auf der Straße zu „breaken“, so wurde sein Interesse für Tanz geweckt. Aber nicht nur der Tanz des Hip Hops zog ihn in seinen Bann, sondern auch die Kunst des "Malens": Graffiti.

mehr>>

Newstyle / HipHop-Freestyle

Level 1

Gifty Lartey

Gifty Lartey ist eine leidenschaftliche Hip Hop- und House Tänzerin. Sie performt den alten Funk-Tanz-Stil Locking aus den 60er Jahren.

mehr>>

Memo

Mr. Momatic oder Memo, hat sich seit 5 Jahren mit der Hip Hop Kultur verbunden, als er mit dem Breakdance angefangen hat. Nachdem er als vierzehnjähriger Junge von den Videos von MC Hammer auf MTV inspiriert war, hat er zu Newstyle gewechselt.

mehr>>

Chriz G.

Chriz G. hat seine ersten Erfahrungen mit der Tanz-Szene 2009 gemacht. Hip Hop NuStyle, Popping, Krump und Elemente aus dem Breakdance zeichnen seinen Style aus. Seinen tänzerischen Höhepunkt hatte er 2011 mit der DynaMight Crew. Auftritte mit dem Rapper „das Bo“, der RnB-Sängerin „Caramelle“, Sänger „Oraine“, um nur einige zu nennen, und zahlreiche Battles runden seinen Werdegang ab.

N-Jay

N-Jay gehört mit zu den ersten und erfolgreichsten Hip Hop Freestyle-Tänzern aus Hamburg. Sein Tanzstil zeichnet sich besonders durch seine akrobatischen Einflüsse und explosiven Bewegungen aus. Er wirkte an vielen Theaterstücken mit, sowie als Jury auf Tanzwettbewerben. Er ist Gründer der erfolgreichen Tanzveranstaltung "Geometry of Dance".

Merle Busch

Merle ist All-style Tänzerin durch und durch. Im Bereich Voguing und Waacking ist sie ständig auf Tour um bei Vogue Balls (Battles) anzutreten.

Weitere: Nadja, Paul, Jojo, Marlen, Steven, Mr. Reese

Level 2

AnDy Calypso

AnDy Calypso ist eine leidenschaftliche Tänzerin und Choreografin, welche die Hip Hop Kultur von Herzen lebt. Charakteristisch für ihren außergewöhnlichen Tanzstil ist ihre Experimentierfreudigkeit. Neben ihrem Level 1 Kurs trainiert AnDy an der Academy auch einen Level 2 Newystyle-Kurs sowie das Produktionstraining.

mehr>>

Level 3

Can "Kazim" Gülec

Can Benjamin Kazim Gülec, Jahrgang 1989 und gebürtiger Hamburger, tanzt seit 2006 und gilt trotz des relativ frischen Einstiegs in das Tänzermilieu bereits jetzt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Tänzer in Hamburg.

mehr >

Franklyn "Slunch" Kaykire

Seit seiner Gründungszeit ist Frankyln Mitglied des Ensembles der HipHop Academy. In Produktionen wie "Sampled Identity", "Schöner Wohnen" oder auch bei einer Vielzahl an Battles und Showcases konnten man Frankylns Talent bereits bewundern...

mehr >>

House

Level 1

Gifty Lartey

Gifty Lartey ist eine leidenschaftliche HipHop- und House-Tänzerin. Sie performt den alten Funk-Tanz-Stil Locking aus den 60er Jahren.

mehr>>

Rap

Level 1

Mr.Schnabel

Es kann sein, dass ihr bis jetzt keine Möglichkeit hattet, zu seinen Trainings zu kommen oder ihn persönlich kennenzulernen. Es ist aber unmöglich, dass ihr die Namen Mr. Schnabel oder HowieDo  nicht gehört habt, die nicht nur in Hamburg, sondern auch in ganz Deutschland ein Begriff sind.

mehr >>

Beatbox

Level 1

BabaSean

Ali Sadighi alias Baba Sean wurde 1975 in Teheran/Iran geboren und lebt seit 1984 in Hamburg. Als 11-jähriger fing er an zu beatboxen und zwei Jahre später malte er sein erstes Graffiti. 

mehr>>

Producing

Level 2+3

Producing: Sleepwalker

"Master Riddim Control Sleepwalker Booooiiii ..." Sleepwalker veröffentlicht seine erste Single "Vorsprechtermin" und verkauft mit dem Album "Sleepwalker bittet zum Vorsprechtermin" knapp 50.000 Einheiten...

mehr >

Graffiti

Level 1

Stok La Rock

Stok La Rock begann früh auf der Straße zu „breaken“, so wurde sein Interesse für Tanz geweckt. Aber nicht nur der Tanz des Hip Hops zog ihn in seinen Bann, sondern auch die Kunst des "Malens": Graffiti.

mehr>>

Weitere: PHANC

Gesang

Level 2

Anna Zucker

Anna Zucker arbeitet als Sängerin und Vocal Coach in Hamburg. Sie studiert Jazz-Gesang bei Ken Norris an der HfMT. Seit mehr als zehn Jahren engagiert sie sich als Multiplikatorin für interkulturelle Jugend- und Erwachsenenbildung - Kunst und Musik dient hier als Mittel zum Zweck. Anna Zucker sagt: "Im Endeffekt geht es uns allen doch darum, kulturelles Erbgut abzufeiern und sich selbst zu transformieren. Mein Medium ist Stimme, Sprache und der Beat (...) Jazz ist die Mutter, Hip Hop das Kind!" Aktuelle Projekte: Khala Krüsch, IIxZucker, Das Zuckerquartet.

Spendenkonto

Stiftung Kulturpalast Hamburg
Stichwort: HipHop Academy Hamburg

Bank für Sozialwirtschaft

Konto-Nr.: 944 27 00
BLZ.: 251 205 10
IBAN - DE49 2512 0510 0009 4427 00
SWIFT/BIC - BFSWDE33HAN

Künstler