Mr. Schnabel

Anfang der 90er Jahren hat Andre Schnabel als einer der ersten Rapper in Hamburg vom Englischen zur deutschen Sprache gewechselt, heute ist er ein Künstler, dessen Videos man auf MTV und Viva sehen und 5 Alben sich gern im Netz anhören kann, außerdem ist er als Produzent, Ghostwriter und Mitautor des Labels Howie Like It bekannt.

Der Künstler, der in seiner Karriere gemeinsame Projekte mit Samy Deluxe, Hamburgs Finest, Vier Viertel und Die Headliners hatte und die Entwicklung der Hip Hop Kultur in letzten 20 Jahren miterlebt hat, sehnt sich aber nicht nach guten alten Zeiten zurück und sagt, dass man das Beste aus den neuen Zeiten machen sollte. Als erfahrener Trainer bringt Mr. Schnabel sein Wissen und seine Ideen Students bei.

Seit 2012 haben junge Rapper in der Hip Hop Academy Hamburg nicht nur die Möglichkeit, während seiner Trainings ihre ersten Texte zu schaffen, sondern sie nehmen sich an ihm ein Beispiel, wie man sich selbst entwickeln kann.

misterschnabel.de