Billstedter Sommerleben

Planet Billstedt - Wonderful World*

Sonntag 05.07.2020 09:00 Uhr |
Ort: Kultur Palast Hamburg | EG Kronensaal
Projekt: Billstedt United

Partizipatives Theaterspektakel mit Dirk Schattner

Stell Dir vor, Du kannst noch einmal ganz neu anfangen, auf einem anderen Planeten, in einer anderen Galaxis, nach Deinen Wünschen und Vorstellungen. Und stell Dir vor, Dein ganzes Billstedt ist mit dabei. In unserem Weltraum-Theater/Musical WONDERFUL WORLD erzählen wir die Geschichte von einem solchen Neuanfang. Unser Stück spielt auf einem Raumschiff, auf dem Flug durch das All. Wir sind ausgewählt worden, Planet Billstedt zu gründen.

Wie soll dieser neue Planet Billstedt aussehen? Wie wollen wir darauf zusammenleben? Wie sorgen wir dafür, dass alle ihren Platz in dieser neuen Gesellschaft finden? Wie hören sich Musiken an, die wir auf Planet Billstedt hören wollen, wie sehen die Kleider aus, die wir tragen, fühlen sich die Tänze an? Fantasien, Utopien, Wünsche und Träume sind der Inhalt unseres gemeinsamen Projekts. IT IS A WONDERFUL WORLD!
Wir wollen die Geschichte, die wir erzählen, gemeinsam erfinden, ausgestalten, uns Musiken, Texte, Choreografien und Kostüme überlegen. Es gibt kein festgelegtes Skript, keine Vorgaben: erlaubt ist, was uns gefällt.

Wir laden ein zu zwei Workshop Wochenenden. Der Workshop im Kulturpalast ist für alle offen, Menschen jederlei Herkunft, Religion, jeden Alters und unterschiedlicher Vorerfahrung können dabei sein. Wie es danach weitergeht, lassen wir zunächst offen: wir würden das gern am Ende der Workshops gemeinsam besprechen und verabreden.

Es wäre schön, wenn sich in der weiteren Arbeit immer mehr Menschen, auch Gruppen wie Chöre, Instrumental-Ensembles usw. dem Projekt anschließen und zum Teil der Geschichte werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt!
Da die Zahl der möglichen Teilnehmer*innen stark begrenzt ist, bitten wir euch um eine Anmeldung, wenn ihr diese Veranstaltung besuchen möchtet. Ihr erreicht uns unter info@kph-hamburg.de oder 040 822 68 45 0.

Samstag, 4.7. 20 von 11.00 bis 18.00 Uhr inklusive Mittagspause
Sonntag, 5.7.20 von 10.00 bis 13.00 Uhr
sowie
Freitag, 17.7.20 von 16.00 bis 19.00 Uhr
Samstag, 18.7.20 von 11.00 bis 18.00 Uhr inklusive Mittagspause
Sonntag, 19.7.20 von 10.00 bis 12.00 Uhr

Vita:
Dirk Schattner ist Dramatiker und Regisseur. Sein Musical „Nimmerwiedermehr" wurde 2018 in Hamburg uraufgeführt, das Stück „Gespensterlicht" 2016 in der Wagnerstadt Bayreuth. Seine Arbeiten wurden in verschiedenen Theatern Deutschlands, in Griechenland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Ungarn und den USA gezeigt. Seit 2016 lebt Dirk in Hamburg Rothenburgsort mit seiner Frau und der gemeinsamen Katze.

Hygieneregeln:

- Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten.
- Unser Hygienekonzept muss am Einlass zur Kenntnis genommen werden. Bitte hinterlasst eure Kontaktdaten hierfür zur Infektionskreis-Nachverfolgung. Die Daten werden von uns nach einem Monat gelöscht.
- Wir bitten jeden unserer Gäste, sich am Einlass die Hände zu desinfizieren.
- Wir haben Außenplätze mit 1,5m Mindestabstand..
- Die Benutzung einer selbst mitgebrachten Schutzmaske wird dringend empfohlen. Ohne Maske gibt es keinen Einlass.

*Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt.

Hygieneregeln

  • Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten.
  • Unser Hygienekonzept muss am Einlass zur Kenntnis genommen werden. Bitte hinterlasst eure Kontaktdaten hierfür zur Infektionskreis-Nachverfolgung. Die Daten werden von uns nach einem Monat gelöscht.
  • Wir bitten jeden unserer Gäste, sich am Einlass die Hände zu desinfizieren.
  • Wir haben Außenplätze mit 1,5m Mindestabstand.
  • Die Benutzung einer selbst mitgebrachten Schutzmaske wird dringend empfohlen. Ohne Maske gibt es keinen Einlass.
<<
Juli 2020
>>
MoDiMiDoFrSaSo
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02