Yohan Stegli

Yohan Stegli, geb. 1980 in Aix-en-Provence/Frankreich, studierte an der Mireille Marin-Tanzschule in Trets sowie an der Ballettschule des HAMBURG BALLETT. 1999 wurde er Mitglied der Compagnie des HAMBURG BALLETT, wo er 2004 zum Solisten avancierte. Er tanzte Solorollen in diversen Balletten von John Neumeier. 1998 erhielt er den Prix Espèces beim Prix de Lausanne und 1999 den ersten Preis beim achten Eurovisionswettbewerb für junge Tänzer. Yohan Stegli war wiederholt als Choreograf tätig. In Hamburg organisierte er u.a. im April 2011 die Vorstellungen der "Jungen Choreografen". 2011 beendete er seine Bühnenkarriere. Yohan Stegli war seit der Gründung der Company 2011 bis zum Ende der Spielzeit 2016/2017 Ballettmeister und Stellvertreter von Kevin Haigen. Seit der Spielzeit 2017/2018 ist er der Organisatorische Leiter des BUNDESJUGENDBALLETT

 

Workshopreihe: Ballett

 

Termine:

16.04.21 / 17:00 – 21:30 

14.05.21 / 17:00 – 21:30