Jango P.Nd Jackson

Choreografie | Breaking | Film & TV

Jango P.Nd Jackson, mit bürgerlichem Namen Patrick Ndongo, ist im September 1984 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Sein unterhaltsamer Style begeistert Jung bis Alt. Er performt auf diversen Bühnen dieser Welt: von Streetshows, über das Theater bis ins Stadion. Seinen Namen machte sich Jango in der Hip Hop Szene durch die Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern wie z.B. Samy Deluxe, Xavier Naidoo und Eko Fresh und der erfolgreichen Teilnahme an weltweiten Events, wie das Battle Of The Year, Octagon Battle, Evolution, Freestyle Session, Circle Prince, Floor Wars uvm. Seit 2007 gibt Jango als Breakdance Trainer, Mentor und Choreograph sein Wissen an die Jugend weiter und vielen geholfen professionelle Künstler*innen zu werden.

„Das tägliche, stundenlange und jahrelange harte Training, die vielen Reisen, die vielen unterschiedlichsten Menschen, die ich bis heute kennengelernt habe, das Unterrichten von jung bis alt. Das alles ist durch Breaking gekommen und hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Es ist die größte Anerkennung für mich, wenn ich Leute mit meiner Kunst inspirieren kann und mit Menschen mein Wissen teilen darf. #bboyforlife“

Referenzen:

  • Battle Of The Year Germany Winner 2012 (Deutscher Meister)
  • Musikvideo Xavier Naidoo (Alles kann besser werden)
  • Circle Prince Germany Winner 2009
  • Tänzer im Theaterstück „Distortion“ choreografiert von Constanza Macras 2013
  • Octagon Battle Germany Winner 2007 (Deutscher Meister)

Training:

Gruppentraining:
Mittwoch / 20.00 – 21.30 Uhr / Studio 1