Felix Berning

Felix Berning begann mit seiner Tanzausbildung am Gymnasium Essen-Werden und setzte diese 2014 mit seinem Studium an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden fort. Dort intensivierte Felix die Arbeit an klassischen, zeitgenössischen und improvisatorischen Tanztechniken. Während dieser Zeit war er unter anderem in Choreografien von Jirí Kylián, Andreas Heise oder Felix Landerer zu sehen. In 2017 schloss er das Studium ab und erwarb den Bachelor of Arts in Tanz. Seit August 2016 ist er Mitglied der Dresden Frankfurt Dance Company und war mit dieser bereits auf internationalen Bühnen wie dem Teatro Real in Madrid oder dem Stanislavsky Theater in Moskau zu sehen. Als Dozent für zeitgenössischen Tanz sowie die choreografische Methodik vom Jacopo Godani unterrichtete er unter      anderem an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt am Main.

 

Workshopreihe: Zeitgenössischer Tanz