Mr. Schnabel

Rap | Songwriting

Mr. Schnabel (gebürtig Andre Schnabel) ist ein Deutscher Rapper aus Hamburg. Mit Evergreens wie Eimsbush Stylee und seinem Debüt Album „Is´n Schnabelding“ machte er sich in den 90er Jahren erstmals einen Namen. Nach mehreren Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz fing er 2003 an, selbst zu produzieren und gründete parallel sein eigenes Musiklabel. Nach der Geburt seiner ersten Tochter 2010 wollte er seine musikalischen Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weitergeben.

Über die Jahre wurde aus einem regelmäßigen Kurs in der Woche mittlerweile 25. Dazu kommen unzählige Workshops und der Level 1 & 3 Kurs der HipHop Academy Hamburg. Aus vielen seiner Students sind bis heute viele Newcomer und bekannte, selbständige Künstler*innen geworden.

„Die MasterClass ist eine riesen große Chance für junge Künstler*innen. Wir fördern jede*n Einzelne*n mit unseren vielen Erfahrungen und machen sie fit für das Rap Business. Der Markt ist sehr groß geworden und die Konkurrenz schläft nicht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt davon, einige Stars von morgen zu coachen.“

Referenzen:

  • mehrere Touren durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
  • fing 2003 an, selbst zu produzieren und gründete parallel sein eigenes Musiklabel
  • gemeinsame Projekte mit Samy Deluxe, Hamburgs Finest, Vier Viertel und Die Headliners
  • Seit 2012 Trainer an der Academy

Training:

Einzeltraining:
Mittwoch / 20.30 – 22.00 Uhr / Seminarraum 2

Gruppentraining:
Montag / 20.00 – 21.30 Uhr / Restaurant